StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Forumsübernahme
Di Dez 09, 2014 10:10 am von Admin

» Lager des SchattenClan
Sa Nov 22, 2014 6:31 pm von Tauschein

» Unsere Storyline
Mo Nov 10, 2014 2:22 pm von Federblüte

» Die Heilige Quelle
Do Nov 06, 2014 7:10 pm von Federblüte

» Die Wiese
Do Nov 06, 2014 7:04 pm von Federblüte

» Der Wald
Do Nov 06, 2014 11:41 am von Federblüte

» Lager des SteinClans
So Nov 02, 2014 8:17 pm von Federblüte

» Die Rosenplantane
So Nov 02, 2014 8:16 pm von Federblüte

» Kleiner Teich
So Nov 02, 2014 8:15 pm von Federblüte


Teilen | 
 

 Schattenfeder ~ Heiler des SchattenClans

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schattenfeder ~ Heiler des SchattenClans   Do Jan 30, 2014 7:07 pm

[Schattenfeder]

Diverses

Charaktername: Schattenfeder
Geschlecht: Kater
Alter: 62 Monde
Rang: Heiler
Clan: SchattenClan

Aussehen

Allgemeines Aussehen: Schattenfeder ist ein großer, magerer Kater mit breiten Schultern. Sein Fell ist kurz und trägt die Farbe braun, während seinen Rücken blasse, schwarze Streifen überziehen. Sein Bauch, seine Pfoten und sein Kinn sind allerdings weiß und sein Schwarz ist von leicht dunkelgrau schattiert. Seine Krallen sind eher kurz, dafür ist sein Schwanz lang, aber nicht buschig. An seinen Ohrspitzen befinden sich Fellbüschel.
Augenfarbe: Der Heiler hat leuchtend grüne, eng beianderliegende Augen. Zum Rand hin wird diese dunkler und auch dunkle, dünne Streifen sind eher am Rand aufzuweisen.
Besonderes: ~

Charakter

Allgemeiner Charakter: Schattenfeder ist ein mürrischer, in sich gekehrter Kater. Er zeigt seine Gefühle eigentlich nie, ist lieber alleine und redet nicht viel. Er hält sich immer kurz und knapp, sagt aber deutlich, was er denkt. Meistens zeigt er keine einzige gefühlsmäßige Reaktion, wenn er mit anderen Katzen redet, und macht einfach weiter mit dem, was er gerade tut. Der Heiler ist sehr verschlossen und ernst, Späße versteht er nicht und hält sie für bloße Zeitverschwendung. Ihm ist wichtiger, immer genügend Kräuter zu haben, denn er ist sehr misstrauisch und befürchtet jederzeit, dass bald ein anderer Clan seinen Clan angreift. Jede Verschwendung - sei es von Beute oder Kräutern -, missachtet er und versucht, sie zu meiden. Junge hasst er; auch wenn er weiß, dass die Zukunft seines Clanes von ihnen abhängt. Schattenfeder hat dennoch großen Respekt vor dem Anführer und seinem Stellvertreter, auch wenn er es nie freiwillig zeigen würde, denn für ihn heißt Respekt, dass er sich jemanden unterworfen, untergeordnet hat, und genau dieses Bild sollen andere Katzen nicht von ihm haben.
Stärken: Schattenfeders Geruchsinn ist schon von seiner Geburt stark entwickelt, was ihm sehr hilft. Auch ist er trainiert, was ihm schnelles Laufen ermöglicht. Durch seine kräftigen Hinterpfoten fällt ihm das Springen leicht und mit seinen scharfen Krallen klettert er gut.
+Geruchssinn
+Schnelles Laufen
+Klettern
+Springen
Schwächen: Eine Schwäche des Heilers ist das Jagen, grundsätzlich einfach nur, weil er es nie erlernen musste. Auch die Ausdauer liegt ihm nicht, einen besonderen Grund dafür gibt es nicht. Auch das Schwimmen liegt ihm nicht, er hat es nie erlernt und hat auch ‚Angst‘ vor Wasser. Obwohl er sich selber einige Kampfzüge beigebracht hatte, erlernte er nie wirklich gut das Kämpfen und trainierte es auch nicht, wodurch sich heute daraus eine Schwäche entwickelte.
-Jagen
-Ausdauer
-Schwimmen
-Kämpfen



Familie & Vergangenheit



Mutter: Frosthauch; impulsive, verstorbene Kätzin mit hellgrauem, fast weißem Fell.
Vater: Kieselfell; grauer, verstorbener Kater.
Geschwister: ~Momentan gesucht
Gefährte: ~
Jungen: ~
Vorgeschichte: Schattenfeder wurde im SchattenClan geboren und entschied sich schon früh für den Heilerweg. Ihn faszinierte es, was der Heiler alles wusste, und ihn interessierte auch, mit welchem Kraut man was behandeln konnte. Als er schließlich zum Kriegerschüler ernannt wurde, war er schwer enttäuscht und ging trotz Angst zu seinem Anführer, um ihn dies mitzuteilen, denn er wollte umbedingt Heiler werden. Verspätet wurde er dann doch zum Heilerschüler ernannt und lernte die verschiedenen Kräuter kennen. Doch bald langweilte ihn der Alltag eines Heilers und begann, in seiner freien Zeit Kriegerschüler zu beobachten. So lehrte er sich selber einige Kampfzüge, vernachlässigte jedoch nicht seine Pflichten. Schließlich wurde er zum Heiler ernannt und sein ehemaliger Mentor sowie sein Vater starben. Zwar trauerte er um diese, doch er hatte schon früh gelernt, dass es besser war, seine Gefühle zu verschließen. Bald kam auch seine Mutter um, durch einen Unfall am Donnerweg, wieder versteckte er seine Trauer und tat das, was er tun musste, was zu seinen Aufgaben gehörte.


Zuletzt von Schattenträne am Di Apr 22, 2014 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silberseele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.01.14
Ort : Where the stars are coming down...

BeitragThema: Re: Schattenfeder ~ Heiler des SchattenClans   Do Feb 20, 2014 9:02 pm

Sou, da ich jetzt Hilfsmod bin, schaue ich mal hier rein (:
Also schon mal vorneweg: Ich finde den Steckbrief sehr gut gelungen, man bekommt einen recht detaillierten Eindruck von deinem Charakter. Allerdings kann man nicht so gut heraus lesen, ob er klug ist oder eher weniger. Man kriegt das Gefühl, dass er ein schlauer Kater ist, der seine eigenen Ansichten vom Leben hat. Stimmt das so auch? Wenn nicht, bitte deutlicher formulieren (; Sonst einwandfrei XD

~Angenommen~

LG
Silber

__________________________


Wer nichts sucht, wird auch nichts finden.
CHARAS:
1. Silberseele (FlussClan, 2.Anfi, weiblich)
2. Orchideenstern (WindClan, Anfi, weiblich)
3. Buchenranke (WolkenClan, Krieger, männlich)
4. Ahornpfote (DonnerClan, Schüler, weiblich)
5. Mistelpfote (SchattenClan, Schüler, männlich)
~ Ava, Siggi und Spruch (c) me
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schattenfeder ~ Heiler des SchattenClans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dawn of the EchoClan :: Archiv :: Steckbriefe :: Alte angenommene Steckis-
Gehe zu: