Dawn of the EchoClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Forumsübernahme
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeDi Dez 09, 2014 10:10 am von Admin

» Lager des SchattenClan
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeSa Nov 22, 2014 6:31 pm von Tauschein

» Unsere Storyline
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeMo Nov 10, 2014 2:22 pm von Federblüte

» Die Heilige Quelle
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeDo Nov 06, 2014 7:10 pm von Federblüte

» Die Wiese
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeDo Nov 06, 2014 7:04 pm von Federblüte

» Der Wald
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeDo Nov 06, 2014 11:41 am von Federblüte

» Lager des SteinClans
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeSo Nov 02, 2014 8:17 pm von Federblüte

» Die Rosenplantane
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeSo Nov 02, 2014 8:16 pm von Federblüte

» Kleiner Teich
Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeSo Nov 02, 2014 8:15 pm von Federblüte


 

 Allgemeines Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Federblüte
Administrator
Federblüte


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 23

Allgemeines Regelwerk Empty
BeitragThema: Allgemeines Regelwerk   Allgemeines Regelwerk Icon_minitimeDi Okt 28, 2014 7:20 pm




Username
Überlege dir deinen Usernamen gut, denn dein erster Charakter sollte diesen Namen tragen, eine bestimmte Regelung dazu gibt es nicht. Allerdings darfst du keine Firmen- und Markennamen sowie Namen, die einer Lizenz unterliegen, tragen/benutzen.

Private Daten
Wir bitten darum, Adressen, Telefonnummern u. A. nicht weiterzugeben. Natürlich ist das eure Sache, solltet ihr es dennoch tun, übernehmen wir keinerlei Haftung.

Inaktivität | Das Team und ihr Reallife
Natürlich können wir es sehr gut nachvollziehen, dass man nicht rund um die Uhr online sein kann. Das verlangen wir auch gar nicht. Allerdings wollen wir ein aktives Forum und löschen daher nach einer bestimmten Zeit [variiert je nach vorheriger Aktivität, den Beiträgen, und weiterem.] alle Null-Poster/Inaktiven. Natürlich nicht ohne "Warnung", wir werden dir eine PN schicken, falls diese jedoch "unbeachtet" bleibt, werden wir nach zwei bis drei Wochen euren Account leider löschen. Eine neue Anmeldung steht dir natürlich jederzeit wieder zu.
||
Wir, das Team, sind auch nur Menschen. Wir haben Hobbys wie jeder andere, arbeiten, studieren oder gehen zur Schule und können deshalb nicht ständig erreichbar sein. Bitte drängelt nicht, wenn euer Steckbrief nicht sofort/nach einer Sekunde angenommen oder verbessert wird, allerdings werden wir natürlich darauf achten, keinen Steckbrief allzulange unbeantwortet zu lassen.

Das Copyright
Wir legen hier großen Wert auf das Copyright-Recht eines Künstlers. Deswegen darfst du nur Bilder/Fotos verwenden, egal für was, die du selber gemacht hast. Außer natürlich, du hast die ausdrückliche Erlaubnis des Künstlers zum Benutzen erhalten.
Damit dies eingehalten wird, erhalten wir uns das Recht vor, Dich jederzeit nach einem Screenshot zu fragen, der beweist, dass Du die Erlaubnis erhalten hast.
Bei Regelverstößen entfernen wir sofort das Bild, denn falls der Künstler vor Gericht geht, kann es teilweise zu hohen Geldstrafen kommen. Deswegen übernehmen wir auch hier keine Haftung.
Außerdem dürfen sie nicht allzu blutig, rassistisch, etc. sein.

Allgemeines
# Es ist verboten, direkt nach seinem eigenen Post einen weiteren im gleichem Thema/Topic zu verfassen. Dies gilt als ein Doppelpost und wird als ein Regelverstoß aufgefasst. Sollte nach 24 Stunden kein anderer User in dem Thema/Topic gepostet haben, ist die Regel allerdings aufgehoben und du kannst wieder einen Post abschicken.

# Kein Spam! Bitte schreibe nicht mehr als drei gleiche Satzzeichen/Smileys/Buchstaben hintereinander!

# Schreibe bitte nicht mehr als drei Wörter gecapst. Wenn möglich vermeide überhaupt Caps, da dies als Anschreien gilt. (Caps = alle Buchstaben eines Wortes sind großgeschrieben, z.B HALLO)

# Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind zudem natürlich untersagt. Unterlasse also extreme Schimpfwörter. Streit soll per PN ausgetragen werden und nicht in den Themen oder im Chat.

# Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden. Beiträge die ausschließlich aus Smileys bestehen sind hier verboten.

# Ein Beitrag außerhalb des Rollenspiels muss mindestens 5 Wörter beinhalten. (außer bei Beiträgen in der Kinderstube)

# Es dürfen über die PNs keine illegalen, pornographischen, gewaltverherrlichenden oder rassisitischen Links verschickt werden. Beleidigungen sind natürlich auch hier untersagt. Sollte Dich jemand per PN beleidigen, dann kannst Du dies einem Administrator melden.

# Es ist verboten, dass mehrere Personen einen gemeinsamen Account nutzen [Accountsharing], da dies zur Verwirrung und Täuschung der anderen User führen kann.

# Bitte keine störenden Glitzer-, Neon- oder animierten Avatare/Signaturen.

Accountlöschung

Sollte eigentlich klar sein. Auf deinen Wunsch wird dein Account gelöscht, indem du dies einem Admin per PN mitteilst. Ein Grund muss nicht genannt werden.
Wenn dein Account einmal gelöscht ist, kann er nicht mehr wiederhergestellt werden.

~
Sobald du dich anmeldest, stimmst du automatisch diesen Regeln zu!
~

Die Administratoren behalten sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu verändern.

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspiel Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dawn of the EchoClan :: News und Wichtiges :: Regelwerk-
Gehe zu: