Schattenpfote
Diverses
Charaktername: Schattenpfote
Geschlecht: Kätzin
Alter:8 Monde
Rang: Kriegerschülerin
Clan: FlussClan
Aussehen
Allgemeines Aussehen:
Schattenpfote hat ein dichtes und langes Fell mit dem sie auch in der kältesten Blattleere nicht friert. Ihr langer Pelz ist silbergrau getigert und sie hat ein weißes Bauchfell, weiße Pfoten, eine weiße Schweifspitze, eine weiße Schnauze und ein linkes, weißes Ohr. Die Nase der jungen Kätzin glänzt schwarz genau wie ihre Tatzen. Sie ist eine recht kleine Schülerin, aber dafür verfügt sie über sehr viel Durchsetzungsvermögen. Ihre Schnurrhaare sind ebenfalls weiß und lang. Die Pfoten sind sehr klein, aber zäh: Schattenpfote kann damit weite Strecken zurücklegen und ihr Ballen reißen selten ein. Die Muskeln der Schülerin kommen zum Vorschein wenn ihr Pelz nass ist und an der Haut klebt. Schattenpfotes schwarze Krallen sind scharf und krumm. Ihre kleinen Zähne sind erstaunlich weiß und spitz.
Augenfarbe: feundliche, himmelblaue Augen
Besonderes: ihr rechtes Ohr ist zerfetzt
Charakter
Allgemeiner Charakter:
Schattenpfote ist sehr abenteuerlustig und neugierig. Die junge Schülerin liebt die Gefahr. Selbst in schlimmen Situationen ist Schattenpfote humorvoll und lustig, was sie beim Clan sehr beliebt macht. Für Clangefährten mit Problemen hat sie immer ein offenes Ohr und hilft sehr gerne. Die kühne und mutige Katze ist ihrem Clan gegenüber loyal und treu. Im Kampf ist sie eine flinke und starke Gegnerin, aber durchaus auch schlau und gerecht. Schattenpfote liebt alles was mit Wasser zu tun hat, weshalb sie beim FlussClan richtig aufgehoben ist. Leider ist sie manchmal sehr dickköpfig und stur, doch setzt sie sich stets für den Clan ein. Ihr größter Traum ist es einmal Anführerin zu werden und dem FlussClan zum Glück und Frieden zu verhelfen. Sie verachtet Hunde und Zweibeiner, genau wie Krähenfraß. Schattenpfote kann sich viel merken weshalb sie eine sehr gute Schülerin ist. Am liebsten frisst sie Fisch und in ihrer Freizeit schwimmt und klettert sie gerne und gut. Auf Fremde wirkt sie höflich und edel und auf Schwache und Kranke sanftmütig und liebevoll. Die Schülerin liebt es neue Freunde zu finden. Für ihren Clan würde sie ihr Leben geben.
Stärken: schwimmen, klettern, fischen, weit laufen
Schwächen: stillsitzen, Adler fangen, auf Eis laufen, töten
Familie & Vergangenheit
Mutter: Morgentau, tot
Vater: Stiefel, Streuner, lebendig
Geschwister: Herbstblüte, tot und Fairy, lebendig
Gefährte: keiner
Jungen: keiner
Vorgeschichte:
Schattenpfote wurde in einer kalten und verschneiten Nacht der Blattleere geboren. Ihre Mutter Morgentau verblutete bei der Geburt. Ihre ältere Schwester Herbstblüte wurde von einem Dachs getötet und so hatte das einsame Junge keine Verwandten mehr im Clan. Ihr einziger noch lebender Verwandter war Stiefel, ein mürrischer Streuner und ihr Vater. Doch diesen und seine spätere Tochter sollte sie nie kennenlernen. Trotz des traurigen Ereignisses, verbrachte Schattenpfote eine schöne Kindheit. Von ihrer Ziehmutter wurde sie geliebt und wie ein richtiges Junge behandelt. Als sie zur Schülerin ernannt wurde war sie überglücklich. Einmal gab es einen Kampf zwischen Donner- und FlussClan um die Sonnenfelsen in diesem Kampf verstarb Schattenpfotes Ziehmutter Steppenwind. Schattenpfote kam mit einem zerfetzten Ohr davon. Schattenpfote wurde nun bodenständiger und zog sich manchmal allein in den Wald zurück. Oft sah sie ihr Spiegelbild im Fluss und fragte sich wem aus ihrer Familie sie wohl ähnlich sah. Sie fasste den Entschluss ihren Vater zu suchen. Wird die junge Schülerin es schaffen?